Der WPK Musik besucht das Musical West Side Story

 Am Freitag, den 08.02.2019 hatte Frau Thannheiser für unseren WPK (8.Jahrgang) einen Besuch im Musical West Side Story“ im Opernhaus Hannover organisiert.

Wir haben uns um 18.30 Uhr am Springer Bahnhof getroffen und sind dann mit der S-Bahn nach Hannover gefahren. Auf dem Weg haben wir auch noch die letzten eingesammelt. Als wir dann endlich an der Oper ankamen, mussten wir unsere Jacken an die Garderobe hängen und danach durften wir in den Saal. Wir saßen ganz oben im 3. Rang und hatten einen guten Blick über die ganze Bühne und den Orchestergraben.

Das Musical war sehr spannend (allerdings auch traurig) und besonders gut haben uns die Tänze mit ihren perfekten Choreographien gefallen. Es lohnt sich, das mal anzugucken.

Nach dem Musical durften wir dank Herrn Westfahl auf die Bühne gehen und sogar mit der Hauptdarstellerin sprechen, Fragen stellen und Fotos machen. Danke nochmal dafür!

Um 23.25 Uhr kamen wir wieder in Springe an und sind müde, aber glücklich ins Bett gefallen. Danke an die lieben Eltern, die mitgekommen sind, um auch auf uns aufzupassen, sodass Frau Thannheiserund Herr Westfahl nicht all zu viel zu tun hatten.

Joshua, 8c

Das könnte Dich auch interessieren …